Quinoa und Gemüseeintopf - Mynutritionalpal.com

Quinoa und Gemüseeintopf

Ich habe eine ganze Menge Quinoa-Suppen gegessen, aber dieser Latino-inspirierte Quinoa und Gemüseeintopf ist einer meiner neuen Favoriten! Dieser herzhafte Eintopf ist voll mit nahrhaften Zutaten und die Aromen sind köstlich! Das Rezept stammt aus dem neuen Cook's Country One-Pan Wonders Kochbuch. Ich habe die Veröffentlichung dieses Kochbuchs erwartet, du weißt, wie ich meine Eintopfgerichte liebe. Außerdem bin ich seit langem ein Fan von America's Test Kitchen (die Schöpfer dieses Kochbuchs), also ist es für mich ein Match, das es sein soll.

Dieses Buch ist voller Rezepte, die dich wieder zum Kochen bringen werden. Ich liebe es, jedes Rezept zu testen und erneut zu testen, bis es perfekt ist. Und auf dem Weg entdecken sie alle Dos and Dont's und das Wie und Warum jedes einzelnen Rezepts. Aus diesem Grund ist das Buch randvoll mit hilfreichen Tipps und Tricks, die Sie wahrscheinlich nie selbst aufheben würden (wie zum Beispiel das Hinzufügen von Backpulver zum Flankensteak, um besser in der Beef Fajitas-Rezeptur zu bräunen oder um die zartesten Zutaten hinzuzufügen Gemüse zur Mitte der Blattpfanne da die Ränder in der gebratenen Huhn- und Wurzelgemüserezeptur heißer kochen). Ich fing an, Rezepte zu bookmarken, die ich in diesem Buch versuchen wollte, aber ziemlich bald erkannte ich, dass ich die meisten von ihnen versuchen wollte, so dass es keine Notwendigkeit gab, Lesezeichen zu setzen.

Eine andere Sache, die ich an diesem Kochbuch liebe, ist, dass jedes der 138 Rezepte mit einem einfachen, aber schönen Foto gepaart ist, so dass Sie sehen können, wie das fertige Produkt aussieht. Fotos sind heutzutage ein Muss für Rezepte. Es ist einfach verlockender, etwas zu probieren, wenn ein leckeres Foto mit dem Rezept gepaart ist. Das Buch bietet Rezepte aller Art, von Italienisch bis Indisch, Mexikanisch, Asiatisch und so weiter. Es enthält auch viele klassische Rezepte, die vereinfacht werden, um in einem Gericht zubereitet zu werden, sei es eine Pfanne, ein Schmortopf, eine Blechpfanne, eine Bratpfanne, eine Backform oder ein Slow Cooker. Wenn Sie daran interessiert sind, eine Kopie dieses Kochbuchs zu bekommen, können Sie das Buch bei Amazon oder Barnes and Noble kaufen.

Hier sind ein paar Rezepte, auf die ich nicht warten kann (tatsächlich wurde es zu einer wirklich langen Liste) – Flank Steak Tacos mit verkohlter Mais Salsa, Wurst Lasagne, Teriyaki gebratenes Rindfleisch mit grünen Bohnen und Shitakes, Limetten Ingwer Huhn und Reis mit Edamame Karotten und Shitakes, (Sheet Pan) Steak mit Süßkartoffeln und Schalotten, Zitronen-Thymian Gebratenes Hähnchen mit Ratatouille, Kräuter-Lachs-Kuchen mit Spargel und Zitronen-Kräutersauce, Hähncheneintopf mit Cheddar-Keksen, einfach gebackenem Mac und Käse, Curryhühnchen mit Kokosreis und Limetten – Joghurtsoße, indischem Hühnchen – Curry, (Slow Cooker) Griechisch gefüllte Paprikaschoten. Und diese Liste geht weiter und weiter. Einige Rezepte sind schnell wochennachtfreundliche Rezepte, während andere ein paar Stunden brauchen, um zu kochen, aber ich mag die Auswahl, weil einige perfekt für Wochenenden sind. Dies ist ein Kochbuch, das ich sehr empfehlen kann. Ich habe diesen Quinoa und Gemüseeintopf sehr genossen und kann es kaum erwarten, mehr auszuprobieren!

Vergessen Sie nicht, den Newsletter von Mynutritionalpal.com zu abonnieren, um neue Rezeptbenachrichtigungen in Ihrem Posteingang zu erhalten!

Folge Mynutritionalpal.com auf Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter für alle neuesten Updates, Rezepte und Inhalte.

Drucken

Quinoa und Gemüseeintopf

4.72 von 7 Stimmen

Hast du dieses Rezept gemacht? Hinterlassen Sie eine Bewertung.

Ausbeute: Etwa 6 Portionen

Zutaten

  • 2 EL Pflanzenöl (Ich unterlag Olivenöl)
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 1 rote Paprika, Stiel, entkernt und in 1/2-Zoll-Stücke geschnitten
  • 5 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 EL Paprika
  • 2 TL gemahlener Koriander
  • 1 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 6 Tassen Gemüsebrühe, dann mehr nach Bedarf
  • 1 Pfund . rote Kartoffeln, ungeschält, in 1/2-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1 Tasse vorgewaschene oder gespülte weiße Quinoa
  • 1 Tasse frischer oder gefrorener Mais
  • 2 Tomaten, entkernt und grob gehackt
  • 1 Tasse gefrorene Erbsen
  • Salz und Pfeffer
  • 8 Unzen . Queso Fresco oder Feta-Käse, zerbröckelt (2 Tassen)
  • 1 Avocado, halbiert, entkernt und gewürfelt
  • 1/2 Tasse gehackten frischen Koriander

Anleitung

  1. Öl in einem Schmortopf bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie Zwiebel und Paprika hinzu und braten Sie, bis weich gemacht, ungefähr 5 Minuten. Knoblauch, Paprika, Koriander und Kreuzkümmel unterrühren und etwa 30 Sekunden kochen lassen. Brühe und Kartoffeln unterrühren und bei starker Hitze zum Kochen bringen. Reduziere die Hitze auf mittel-niedrig (ich bedeckte den Topf von diesem Punkt an) und koche sanft für 10 Minuten.
  2. Quinoa einrühren und 8 Minuten köcheln lassen. Mais einrühren (eigentlich habe ich darauf gewartet, Mais hinzuzufügen, bis ich die Erbsen dazugegeben habe, da ich gefrorenen Mais verwendet habe) und köcheln lassen, bis Kartoffeln und Quinoa nur noch zart sind, ungefähr 5 – 7 Minuten. Tomaten und Erbsen unterrühren und bis zur Durchwärmung ca. 2 Minuten garen.
  3. Vom Herd nehmen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Eintopf kann bis zu 2 Tage gekühlt werden. Fügen Sie zusätzliche Brühe hinzu, wenn Sie eine dünne Soße beim Aufwärmen benötigen). Jede Portion mit Queso-Fresko, Avocado und Koriander vor dem Servieren bestreuen (es ist zu beachten, dass die Beläge nicht weggelassen werden, da sie für den Geschmack dieser Suppe entscheidend sind).
  4. Rezeptquelle: Rezept aus Cooks Country One Pan Wonders Kochbuch und mit freundlicher Genehmigung von America's Test Kitchen

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: