Geröstete Selleriewurzel und Radieschen

Geröstete Selleriewurzel und Radieschen

Hast du Knollensellerie probiert? Dieses Low-Carb-Gemüse wird auch als Selleriewurzel bekannt. Geröstete Selleriewurzeln und Radieschen sind eine großartige kartoffelartige Beilage.

Ich habe letzte Woche ein neues Gemüse entdeckt. Ich habe mehrere Rezepte mit Selleriewurzeln gesehen und ich war neugierig, dieses Low-Carb-Gemüse zu versuchen.

Dieses hässlich aussehende Gemüse ist unter mehreren Namen bekannt. Ich habe es Sellerie, Rübensellerie und Knobsellerie genannt. Es ist die Wurzel einer Vielzahl von Sellerie, die nur für ihre große, birnenförmige Wurzel angebaut wird.

Ich habe wahrscheinlich Selleriewurzeln in der Lebensmittelabteilung des Lebensmittelgeschäftes gesehen, aber ich hatte keine Ahnung, dass es eine große kohlenhydratarme Alternative zu Kartoffeln war. Und es ist kein sehr gut aussehendes Gemüse. In der Tat sieht es ziemlich seltsam aus. Ich war jedoch bereit, es zu versuchen, nachdem ich große Dinge über dieses seltsame Gemüse gehört hatte.

Die kleineren Wurzeln sollten die besten sein, also griff ich nach einem etwas größeren als einem Softball. Ich habe vergessen, es zu wiegen, aber ich würde sagen, es waren ungefähr eineinhalb Pfund.

Sie verlieren viel von der Wurzel, wenn Sie es schälen. Ich schneide die dangly Wurzeln auf dem Boden ab und benutzte ein Schälmesser, um die äußere Haut abzuschälen.

Sobald Selleriewurzel geschnitten und der Luft ausgesetzt ist, kann sie ähnlich wie Äpfel und Kartoffeln braun werden. Ich sorgte dafür, eine große Schüssel Wasser mit einem Hauch von Zitronensaft zu haben, damit der gehackte Knollensellerie nicht braun wird.

Radieschen sind ein anderes leckeres kohlenhydratarmes Gemüse, das anstelle von Kartoffeln verwendet werden kann. Ich habe gelesen, dass sie beim Braten etwas süß werden, also dachte ich, ich würde sie mit den Selleriewurzeln mischen.

Ich verwendete gerade genug Olivenöl, um die Stücke gut zu beschichten. Dann auf etwas Gewürz bestreut. Sie können jedes gewünschte Gewürz verwenden. Frischer Rosmarin ist, was ich zusammen mit etwas Salz und Pfeffer wählte. Ein bisschen Knoblauch ist immer schön, aber ich habe es diesmal ausgelassen.

Die Gemüsestücke sind beim Backen zusammengeschrumpft. Ich hatte sie für etwas mehr als eine Stunde im Ofen. Sie waren nett und zärtlich und hatten angefangen zu bräunen.

Die gerösteten Selleriewurzel war fantastisch und die Radieschen gaben einen Hauch von Süße, ähnlich wie Karotten. Es ist ein schmackhaftes Gericht, das zusammen mit einem gegrillten Steak serviert wird.

Ich kann sehen, wie Knollensellerie in Pommes frites oder Chips geschnitten und gebacken werden kann. Ich muss sicherlich mehr mit Selleriewurzeln experimentieren. Es ist ein bisschen höher in Kohlenhydraten als andere Low-Carb-Gemüse, aber ich denke, es ist eine gesunde Seite, die in Maßen genossen werden kann.

Dies ist ein einfaches Gericht, das bei jeder Mahlzeit genossen werden kann, aber es ist elegant genug, um während Feiertagen und anderen besonderen Abendessen zu dienen. Ich bezweifle, dass die meisten meiner Großfamilie das versucht haben, also werde ich es beim nächsten Mal machen müssen, wenn die Selleriewurzel Saison hat.

Ich habe Jicama immer noch nicht in den Lebensmittelgeschäften gefunden, aber mir wurde gesagt, dass es in mindestens einem der lokalen Märkte erhältlich ist. Ich halte meine Augen dafür offen.

Mir wurde gesagt, dass es normalerweise mit den Rüben ist und manchmal muss man danach fragen, da sie es manchmal in den Rücken halten. Ich bin mir nicht sicher, warum sie das tun würden. Vielleicht verstecken sie es für alle "besonderen" Kunden.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: