Birne, Granatapfel und Spinatsalat - Mynutritionalpal.com

Birnen-, Granatapfel- und Spinatsalat

Mit den Ferien gleich um die Ecke ist es definitiv nicht zu früh für die Planung Ihres Urlaubsmenüs. Meine Familie wird dieses Jahr zu mir nach Hause kommen, also weiß ich, dass ich darüber nachgedacht habe, wofür ich schon dienen werde. Heute habe ich darüber nachgedacht, welche Salate wir haben werden, also dachte ich, ich würde etwas ausprobieren. Ich hatte zufällig ein paar Granatäpfel zur Hand, also beschloss ich, einen Salat um diese herum zu bauen. Ich mag, wie festlich die Arils in diesem Salat aussehen, wenn sie mit den Grüns gepaart werden, und natürlich bin ich in die gesamte Geschmackskombination dieses Salats verliebt!

Ich testete zuerst einen Salat, der mit Bacon ähnlich war und glaube, dass Bacon mit dieser Art von Salat einfach keinen Platz zu haben schien. Es ist wahrscheinlich das erste Mal, dass ich Speck in etwas nicht mochte. Ich mag die Fruchtigkeit und Süße dieses Salats ohne die überwältigende Ablenkung von salzigem Schweinefleisch. Ich mag jedoch den leichten Geschmack des Fetas und die Tiefe des Geschmacks, wenn man die Nüsse mit der Süße dieses Salats röstet, sie balancieren die Dinge einfach aus. Ich genoss auch den schwachen Honiggeschmack in der Vinaigrette, den ich den Salat und das Dressing zusammen brachte, während es sanfte Süße war, die die Säure des Dressings abmilderte.

Dieser Salat hat definitiv den Schnitt für meine Urlaubskarte gemacht (ich glaube nicht, dass ich warten möchte, bis die Ferien es wieder zu schaffen machen)! Ich hoffe du liebst es auch!

Vergessen Sie nicht, den Newsletter von Mynutritionalpal.com zu abonnieren, um neue Rezeptbenachrichtigungen in Ihrem Posteingang zu erhalten!

Folge Mynutritionalpal.com auf Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter für alle neuesten Updates, Rezepte und Inhalte.

Drucken

Birnen-, Granatapfel- und Spinatsalat

Hast du dieses Rezept gemacht? Hinterlassen Sie eine Bewertung.

Ausbeute: Etwa 6 Portionen

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten

Salat

  • 2/3 Tasse gehackte Walnüsse oder Pekannüsse, geröstet
  • 3/4 Tasse Granatapfelarillen
  • 3 Unzen Feta-Käse, zerbröckelt
  • 1/2 Tasse getrocknete Cranberries
  • 2 Bartlett Birnen (fest, aber reif), entkernt und in Scheiben geschnitten
  • 9 Unzen Baby Spinat

Dressing

  • 1/4 Tasse Apfelessig
  • 3 EL natives Olivenöl extra
  • 1 1/2 EL Honig
  • 1 TL Dijon-Senf
  • Salz und Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Alle Dressing Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Legen Sie alle Salat Zutaten in eine große Salatschüssel, Nieselregen mit der gewünschten Menge Dressing dann werfen, um gleichmäßig zu beschichten. Sofort servieren.
  2. Rezeptquelle: angepasst mit einigen Änderungen von Williams Sonoma

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: