Apfel-Feta-Salat mit Hühnchen, Speck und Walnüssen und Balsamico-Vinaigrette - Mynutritionalpal.com

Apfel-Feta-Salat mit Hähnchen, Speck und Walnüssen und Balsamico-Vinaigrette

Erinnerst du dich an meinen neuen Lieblings-Herbstsalat, den ich vor ein paar Wochen gepostet habe? Nun, ich konnte nicht aufhören darüber nachzudenken. Ich liebe diesen Salat, also habe ich beschlossen, es in ein Hauptgericht (und nicht nur eine Seite) zu machen, also habe ich es ein wenig umgestellt. Wie verwandelst du einen Salat in ein Hauptgericht? Fügen Sie ein Protein hinzu, also ging ich natürlich mit Huhn und Speck. Ich tauschte Birnen aus diesem Salat gegen Äpfel und fügte Feta-Käse statt Parmesan hinzu. Feta passt perfekt zu Speck und Äpfeln (probier das aus und du wirst sehen was ich meine).

Dies ist ein sehr leckerer Salat, der perfekt für geschäftige Wochenenden ist. Ich brate das Huhn (du kannst dem Link im Rezept folgen, um zu sehen, wie), ich kochte den Speck in der Mikrowelle (ich mache es nur so schnell, aber es funktioniert ganz gut), und röstete die Nüsse in einem Pfanne, so dass diese Mahlzeit in 30 Minuten fertig war (und die meisten dieser 30 Minuten waren Zeit, die das Huhn brauchte, um zu kochen). Die einfache Balsamico-Vinaigrette kommt sogar in einer Minute zusammen, dank dem Küchenmixer, ohne den ich nicht leben könnte.

Ich denke, ich wäre mehr als glücklich, diesen Salat jeden Tag zum Abendessen zu haben :). Es ist einfach köstlich! Genießen!

Vergessen Sie nicht, den Newsletter von Mynutritionalpal.com zu abonnieren, um neue Rezeptbenachrichtigungen in Ihrem Posteingang zu erhalten!

Folge Mynutritionalpal.com auf Facebook | Instagram | Pinterest | Twitter für alle neuesten Updates, Rezepte und Inhalte.

Drucken

Hähnchen-Apfel-Speck-Walnuss-Salat mit Balsamico-Vinaigrette

Hast du dieses Rezept gemacht? Hinterlassen Sie eine Bewertung.

Ausbeute: Etwa 4 Portionen

Zutaten

Salat

  • 1 3/4 lbs gekochte Hähnchenbrust, in Streifen gewürfelt * (ca. 3 Hähnchenbrust)
  • 8 Scheiben Speck, gekocht und gewürfelt
  • 3 mittelgroße Äpfel, in Scheiben geschnitten
  • 3/4 Tasse gehackte, geröstete oder kandierte Walnüsse
  • 7 – 9 Unzen Frühlingsmischung und Spinatsalat Mischung
  • 6 Unzen zerbröckelte Feta
  • 1/2 Tasse getrocknete Cranberries

Balsamico-Vinaigrette

  • 1/2 Tasse extra natives Olivenöl
  • 3 1/2 EL Balsamico-Essig
  • 1 1/2 EL Honig
  • 2 TL Dijon-Senf
  • 2 EL fein gehackte Schalotten
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Anleitung

  1. Alle Salatbestandteile in einzelne Salatschüsseln oder über Teller schichten. Serve beträufelt mit Balsamico-Vinaigrette.
  2. Für die Balsamico-Vinaigrette:
  3. Fügen Sie Olivenöl, Balsamico-Essig, Honig, Dijon-Senf und fein gewürfelte Schalotten zu einem Mixer hinzu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mischen, bis alles gut emulgiert und leicht eingedickt ist. Im Kühlschrank in einem luftdichten Behälter aufbewahren.
  4. * Um das Huhn zu kochen, mag ich dieses Rezept von The Kitchn – nur ich kochte mein länger, da ich dicke Hähnchenbrust hatte. Ich habe auch die optionalen Kräuter weggelassen und stattdessen ein wenig Knoblauchpulver verwendet.
  5. Rezeptur Quelle: Inspiriert von diesem Salat Rezept habe ich hier gepostet
Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: